4 Männer stehen vor einem Firmenbanner

Das Führungsteam (v.l.n.r.): Joachim Reinhardt (CEO), Dr. Herwig Juster (Direktor Vertrieb & Produktmanagement), Maximilian Funck (COO) und Helmut Aicher (CTO). (Bild: Plastformance)

Maximilian Funck begann nach dem Master-Studium im Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Darmstadt und der University of Colorado, USA, seine Laufbahn im Jahr 2019 bei Plastformance. Als Direktor Business Development hat er erste Kundenprojekte aus den Bereichen E-Mobility, Chemie sowie langlebige Konsumgüter auf den Weg gebracht. Er hat in den letzten zwei Jahren wesentlich zum Umsetzen der Wachstumsstrategie beigetragen, die den Einstieg branchenerfahrener Investoren und den Aufbau einer neuen Produktionsanlage umfasste.

Wissenschaftliche Unterstützung

Dr. Herwig Juster wechselt von der Solvay Specialty Polymers zur Plastformance. Bei dem belgischen Chemiekonzern war er seit 2017 tätig und zuletzt als Global Key Account Manager für die Geschäftsentwicklung von Tier-1 Automotive Kunden verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn begann 2015 in der Globalen Anwendungstechnik bei Sabic in den Niederlanden, nach seinem Studium der Kunststofftechnik an der Montanuniversität Leoben und der anschließenden Promotion an der Johannes Kepler Universität in Linz, Österreich. Der Kunststoffingenieur bringt somit langjährige Erfahrungen aus verschiedenen Funktionen im internationalen Vertrieb und Marketing von Kunststoffen mit. Er wird die operative Führung von Kundenprojekten, Sales, und Produktmanagement-Aktivitäten übernehmen, sowie eine aktive Rolle im Aufbau von Neukunden und der Weiterentwicklung des Produktportfolios spielen.

Prof. Dr. Dietmar Drummer, Inhaber des Lehrstuhls für Kunststofftechnik an der Universität Erlangen-Nürnberg, unterstützt das junge Unternehmen als wissenschaftlicher Beirat.

Quelle: Plastformance

Sie möchten gerne weiterlesen?