Portraitbild Doug Haberman

Doug Haberman wird als President die Tochtergesellschaft führen. Er berichtet an Renzo Davatz, CEO Netstal Maschinen, Mitglied des Executive Committee der Krauss Maffei Gruppe und Board Director der neuen Gesellschaft. (Bild: Netstal)

Die US-Tochter von Netstal Maschinen, hat Anfang März ihren neuen Firmensitz bezogen. Von Hebron aus wird das Team um den neuen President Doug Haberman den amerikanischen und kanadischen Markt betreuen und das nordamerikanische Geschäft weiter ausbauen. Doug Haberman bringt 30 Jahre Erfahrung aus der Kunststoffindustrie mit. Zu seinen bisherigen Stationen zählen sowohl Maschinen- als auch Materiallieferanten. Zwischen 1996 und 2007 war er bei der Krauss Maffei Corporation in verschiedenen Positionen im Vertrieb von Spritzgießmaschinen tätig. Seit 2007 besetzte Haberman mehrere Führungspositionen bei der Audia Group of Companies, einem Unternehmen für Compoundierung und Farbmasterbatches. Zuletzt leitete er das Europa-Geschäft von Audia von der Slowakei aus. Für seine neue Rolle kehrt Doug Haberman in seine Heimat zurück.

 

Gruppenfoto der Belegschaft
Die Belegschaft der US-Niederlassung besteht derzeit aus 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Bild: Netstal)

Der neue Nordamerika-Hauptsitz beherbergt die Büros für Verwaltung, Vertrieb und Kundendienst. "Dieser Standort wird nicht nur unser wachsendes Ersatzteillager beherbergen, sondern auch über einen Vorführbereich für Maschinen und einen separaten Raum für die Revision von Maschinen verfügen. Das Netstal-Team für Außendienst, Anwendungsentwicklung und Vertrieb konzentriert sich weiterhin ausschließlich darauf, unseren Kunden zu helfen, die Vorteile der Netstal-Technologie voll auszuschöpfen", betont Doug Haberman. Das Team besteht derzeit aus 24 Mitarbeitern. "Wir können es nicht dabei belassen und rekrutieren bereits Talente für den Vertrieb und den Außendienst, um unser Geschäft weiter auszubauen", so Doug Haberman abschließend.

Quelle: Netstal

Sie möchten gerne weiterlesen?