Dr. Markus Steilemann, Vorstandsvorsitzender des in Leverkusen ansässigen Werkstoffherstellers Covestro

Dr. Markus Steilemann ist seit Juni 2018 Covestro-Vorstandsvorsitzender. (Bild: Covestro)

Dr. Markus Steilemann gehört seit März 2020 als Vizepräsident dem Vorstand des VCI an. Er ist zugleich seit Juni 2020 Präsident des paneuropäischen Verbands der Kunststofferzeuger, Plastics Europe.

Die Wahl des nächsten VCI-Präsidenten findet in der Mitgliederversammlung am 29. September 2022 in Berlin statt. Die Amtszeit der Präsidentschaft beginnt mit dem darauffolgenden Tag und währt satzungsgemäß zwei Jahre.

Steilemann ist seit Juni 2018 Vorstandsvorsitzender von Covestro, Leverkusen. Er begann seine Laufbahn 1999 beim Bayer-Konzern und bekleidete ab 2008 verschiedene Führungspositionen bei Bayer Material Science, der Vorgängergesellschaft von Covestro. 2015 wurde er in den Vorstand berufen, wo er unterschiedliche Ressorts bekleidete. Steilemann, Jahrgang 1970, studierte Chemie und Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen, wo er auch promovierte.

Quelle: VCI

Sie möchten gerne weiterlesen?