Elmar Schröter, Executive Director Meraxis

Elmar Schröter, Executive Director Meraxis: „Mit einem zuverlässigen, versierten Lieferanten wie Romcolor bieten wir eine sichere Materialquelle über alle gängigen Masterbatch-Produktgruppen hinweg.“ (Bild: Meraxis)

Das Handelsunternehmen Meraxis kooperiert bereits seit mehreren Jahren mit Romcolor, insbesondere in den Regionen Ungarn, Slowenien und Serbien. Nun weiten beide Unternehmen ihren Distributionsvertrag weiter aus. Davon sollen vor allem der Markt in Mittel- und Westeuropa profitieren, wie Elmar Schröter, Executive Director Recycling Materials, Compounds & New Business Development bei Meraxis, beschreibt. „Mit einem zuverlässigen, versierten Lieferanten wie Romcolor bieten wir eine sichere Materialquelle über alle gängigen Masterbatch-Produktgruppen hinweg.“

Dr. Stefan Girschik CEO Meraxis.
Dr. Stefan Girschik CEO Meraxis. (Bild: Meraxis)

Kooperation öffnet Romcolor weitere Marktfelder

Das rumänische Unternehmen produziert eine breite Palette an Farb-, Additiv-, Weiß- und Schwarz-Masterbatches für verschiedene Anwendungen. „Der Ausbau der Partnerschaft ist für uns ein Meilenstein, um mit unseren Produkten auch in Westeuropa als verlässlicher Hersteller bekannt zu werden“, erklärt Camelia Puscu, Commercial und Marketing Manager bei Romcolor. „An Meraxis schätzen wir aber nicht nur das internationale Vertriebsnetzwerk, sondern auch das umfassende Know-how in Sachen Beschaffung, Logistik und Lagerhaltung von Materialien. In der heutigen Zeit ist dies wichtiger denn je.“

Das Schweizer Unternehmen will als One-Stop Shop für die polymerverarbeitende Industrie sein Angebot auch in lokalen Märkten weiterentwickeln. Vor allem die Nachfrage nach Masterbatches steigt stetig, wie auch Dr. Stefan Girschik, CEO von Meraxis, hervorhebt: „In der letzten Zeit hat europaweit vor allem die Nachfrage nach maßgeschneiderten Masterbatches zugenommen, sodass wir uns hier noch breiter aufstellen wollten“, Dr. Stefan Girschik, CEO von Meraxis. Mit der nun intensivierten Kooperation will man dieser Nachfrage weiter nachkommen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?