Das Team um Holypoly

Die vergangene Crowdinvesting-Kampagne war ein voller Erfolg und brachte fast 1 Mio. Euro ein, die nun in das Unternehmen und die weiteren Wachstumsziele investiert wird. (Bild: Holypoly)

Die Crowdinvesting-Kampagne war bei Holypoly erfolgreich: Nach nur zwei Wochen war das angepeilte Investitionsziel von 750.000 Euro in Sicht und das Funding-Limit konnte auf 1 Mio. Euro erhöht werden. Als die Kampagne am 9. Januar endete, war selbst diese Marke fast erreicht. Weniger als 10.000 Euro fehlten schließlich an der magischen Summe. Das offizielle Endergebnis: 990.850 Euro. Mehr zur Crowdinvesting-Kampagne lesen Sie hier.

„Wir haben uns viel vorgenommen, besonders im Recruiting“, sagt Holypoly CEO Fridolin Pflüger.  Mit der Investitionssumme will man insbesondere neue Talente akquirieren. „Wir haben schon jetzt mehr Projektanfragen auf der Liste als wir bewältigen können“, erklärt Pflüger den wachsenden Personalbedarf. „Unter den potenziellen Kunden finden sich etliche weltweit agierende Marken, die von unserer Expertise profitieren wollen. Darauf können wir nicht verzichten, wenn wir unsere Mission, Kunststoffrecycling selbstverständlich zu machen, wirklich ernst nehmen.“

Welche Ziele Holypoly künftig erreichen möchte

Um diesem Ziel gerecht zu werden, stellt das junge Unternehmen 2024 wichtige Weichen für eine Transformation. Der geplante Personalzuwachs von 10 bis 15 % folgt dem Ziel, „vom Start-up zum ‘Scaleup’ zu werden“, wie es CEO Pflüger formuliert. Die Wachstumsstrategie zielt deshalb nicht nur auf die Personalgewinnung, sondern forciert auch die bereits angestoßene Internationalisierung im Kundenportfolio und die Umsetzung von Projekten mit wesentlich größeren Produktionsvolumen.

„Wir haben gezeigt, dass unsere Kreislaufprozesse für die Großserienproduktion bereit sind“, sagt Pflüger. Mittelfristig legt dieser die Messlatte für den Unternehmenserfolg hoch: Eine Mio t hochwertiges Rezyklat will man bis 2030 durch Anwenderprojekte in hochwertige Kunststoffanwendungen überführen.  

Der Umsatz hat nach drei Jahren die Grenze von 1,5 Mio. Euro überschritten und die Prognose ist auch hier eindeutig: Wachstum. 54 Projekte wurden inzwischen abgeschlossen. Zu den Anwendern in Deutschland und Europa kommen derzeit verstärkt auch große internationale Konzerne, die künftig einen erheblichen Beitrag zum Umsatzwachstum leisten sollen.

Quelle: Holypoly

Kunststoffrecycling: Der große Überblick

Mann mit Kreislaufsymbol auf dem T-Shirt
(Bild: Bits and Splits - stock.adobe.com)

Sie wollen alles zum Thema Kunststoffrecycling wissen? Klar ist, Nachhaltigkeit hört nicht beim eigentlichen Produkt auf: Es gilt Produkte entsprechend ihrer Materialausprägung wiederzuverwerten und Kreisläufe zu schließen. Doch welche Verfahren beim Recycling von Kunststoffen sind überhaupt im Einsatz? Gibt es Grenzen bei der Wiederverwertung? Und was ist eigentlich Down- und Upcycling? Alles was man dazu wissen sollte, erfahren Sie hier.

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