blonder junger Mann im Anzug an Geländer gelehnt

Daniel Bauer ist seit sechs Jahren im Unternehmen beschäftigt. (Bild: Mikronik)

Firmeninhaber Thomas Buchele, der mit der Übergabe aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist, sah die Zukunft des Unternehmens nicht in dessen Verkauf, sondern darin, das vorhandene Potential zu nutzen. Er wollte unplanbare Risiken, die ein Verkauf mit sich bringen könnte, vermeiden sowie die langfristigen Weiterentwicklung und Betreuung der Produkte sichern. "Herr Bauer beherrscht als langjähriger Mitarbeiter die gesamte Funktionalität der Software und wird die Firma in die Zukunft führen", sagt Buchele, der das Unternehmen 1980 gründete.

"Mein Ziel ist es, unsere Produkte und Dienstleistungen zukunftssicher und noch anwenderfreundlicher zu gestalten. Kundenbetreuung ist unsere Kernkompetenz. Denn die Anwender haben das Problem jetzt und benötigt Antworten umgehend", berichtet Daniel Bauer, bisher Produktmanager im Unternehmen.

Die geregelte Unternehmensnachfolge sieht Thomas Buchele als ein Signal an den Markt. Das Unternehmen bietet Kunststoffverarbeitern Software, die das klassische ERP, Module zur auftragsbezogenen Zeiterfassung und die Maschinenanbindung ohne Fremdsoftware integriert ermöglicht.

Quelle: Mikronik

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

mikronik GmbH

Schwadermühlstraße 3
90556 Cadolzburg
Germany