Als neuer Geschäftsführer von Wittmann in China verantwortet Kevin Wang fortan den Vertrieb und Service im Osten und Norden des Landes und leitet darüber hinaus das nahe Shanghai gelegene Produktionswerk in Kunshan.  Kevin Wang, der als Geschäftsführer die Nachfolge von Jonathan Ching antritt, bringt 19 Jahre Führungserfahrung im Kunststoffmaschinenbau¬ mit. Bereits seit 2014 ist er für europäische Unternehmen in Asien aktiv. Er besitzt zwei Abschlüsse im Bereich Business Administration. Nach einem ersten Studium in China absolvierte er zusätzlich den Executive Master of Business Administration in Deutschland. „Herr Wang kennt bestens die Märkte in China und fühlt sich auch in der europäischen Kultur zu Hause. Damit sind wir für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in China sehr gut aufgestellt“, befindet Dr. Werner Wittmann, Eigentümer und Geschäftsführer von Wittmann.  Wangs Vorgänger tritt den Ruhestand an. „Herr Ching hat unsere Präsenz in China in den vergangenen 21 Jahren sehr erfolgreich auf- und ausgebaut“, so Werner Wittmann.  Wang verantwortet fortan das Geschäft im Osten und Norden Chinas mit der Niederlassung Shanghai sowie dem Produktionswerk in Kunshan. Im Süden des Landes trägt der seit fast 20 Jahren bei Wittmann tätige Terry Liu als Geschäftsführer am Standort Dongguan die Vertriebs- und Serviceverantwortung.  Um den Übergang vorzubereiten, startete Wang bereits im September 2023 und arbeitete sich sowohl in China als auch am Stammsitz in Österreich in seine neuen Aufgaben ein.  Wittmann ist seit 2001 mit einer eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassung in China präsent. Seit 2005 produziert das Unternehmen am Standort Kunshan Roboter, Temperiergeräte, Fördergeräte, Kompakttrockner und Mühlen für die lokalen Märkte. Im Mai 2021 eröffnete Wittmann sein Vertriebs- und Servicezentrum in Dongguan.  „Mit der neuen Struktur und der verstärkten Geschäftsführung tragen wir der sehr dynamischen Marktentwicklung Rechnung. Wir haben auch in Zukunft sehr viel vor in China“, so Werner Wittmann, der in dem ostasiatischen Land einen wichtigen Wachstumsmarkt für sein Unternehmen sieht.

V.l.n.r.: Kevin Wang, Dr. Werner Wittmann, Jonathan Ching und Terry Liu. (Bild: Wittmann)

Kevin Wang, der als Geschäftsführer die Nachfolge von Jonathan Ching antritt, bringt 19 Jahre Führungserfahrung im Kunststoffmaschinenbau­ mit. Bereits seit 2014 ist er für europäische Unternehmen in Asien aktiv. Er besitzt zwei Abschlüsse im Bereich Business Administration. Nach einem ersten Studium in China absolvierte er zusätzlich den Executive Master of Business Administration in Deutschland.

„Herr Wang kennt bestens die Märkte in China und fühlt sich auch in der europäischen Kultur zu Hause. Damit sind wir für den weiteren Ausbau unserer Aktivitäten in China sehr gut aufgestellt“, befindet Dr. Werner Wittmann, Eigentümer und Geschäftsführer von Wittmann.

Einarbeitung seit September 2023

Um den Übergang vorzubereiten, startete Wang bereits im September 2023 und arbeitete sich sowohl in China als auch am Stammsitz in Österreich in seine neuen Aufgaben ein. Sein Vorgänger tritt den Ruhestand an. „Herr Ching hat unsere Präsenz in China in den vergangenen 21 Jahren sehr erfolgreich auf- und ausgebaut“, so Werner Wittmann.

Wang verantwortet fortan das Geschäft im Osten und Norden Chinas mit der Niederlassung Shanghai sowie dem Produktionswerk in Kunshan. Im Süden des Landes trägt der seit fast 20 Jahren bei Wittmann tätige Terry Liu als Geschäftsführer am Standort Dongguan die Vertriebs- und Serviceverantwortung.

China als Wachstumsmarkt

Wittmann ist seit 2001 mit einer eigenen Vertriebs- und Serviceniederlassung in China präsent. Seit 2005 produziert das Unternehmen am Standort Kunshan Roboter, Temperiergeräte, Fördergeräte, Kompakttrockner und Mühlen für die lokalen Märkte. Im Mai 2021 eröffnete Wittmann sein Vertriebs- und Servicezentrum in Dongguan.

„Mit der neuen Struktur und der verstärkten Geschäftsführung tragen wir der sehr dynamischen Marktentwicklung Rechnung. Wir haben auch in Zukunft sehr viel vor in China“, so Werner Wittmann, der in dem ostasiatischen Land einen wichtigen Wachstumsmarkt für sein Unternehmen sieht.

Quelle: Wittmann

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Wittmann Battenfeld GmbH

Wiener Neustädter Str. 81
2542 Kottingbrunn
Austria