Feuerwehr-Blaulicht unter grauen Wolken

Großeinsatz der Feuerwehr bei Reifenhäuser in Troisdorf-Sieglar. (Bild: Jonas Augustin - Unsplash.com)

Auf dem Werksgelände der Reifenhäuser Maschinenfabrik in Troisdorf-Sieglar kam es am Montagnachmittag, den 22. August, zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Bei dem vom Brand betroffenen Gebäude handelt es sich um eine alte Lagerhalle in der unter anderem Kunststoffgranulat gelagert wurde, welches aus bisher noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen hatte. Die Anwohner in den direkt angrenzenden Stadtteilen von Troisdorf, Siegburg und Sankt Augustin (Menden) wurden zunächst dazu aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Vorsorglich wurden durch die Feuerwehr umgehend Luftmessungen in den betroffenen Stadtgebieten und darüber hinaus durchgeführt, bei denen aber keine gesundheitsschädlichen Werte festgestellt werden konnten. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert warden.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Mitarbeiter, Anwohner oder Einsatzkräfte verletzt. Insgesamt waren gut 140 Einsatzkräfte im Einsatz, die den Brand schnell eindämmen und unter Kontrolle bringen konnten.

Quelle: Reifenhäuser

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Reifenhäuser GmbH & Co. Maschinenfabrik

Spicherstraße 46
53839 Troisdorf
Germany