CEO Dr. Tetsuya Okamura (mitte), mit dem neuen CEO von Sumitomo (SHI) Demag Gerd Liebig (links) und CTO Andreas Schramm (rechts). (Bildquelle: Sumitomo (SHI) Demag)

CEO Dr. Tetsuya Okamura (mitte), mit dem neuen CEO von Sumitomo (SHI) Demag Gerd Liebig (links) und CTO Andreas Schramm (rechts). (Bildquelle: Sumitomo (SHI) Demag)

Im April 2015 wurde Liebig CSO bei Sumitomo und Geschäftsführer Vertrieb bei der Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH. Dr. Tetsuya Okamura, Noch-CEO, wechselt zur Sumitomo Heavy Industries Ltd., wo er „eine neue verantwortungsvolle Tätigkeit“ ausführen wird, wie das Unternehmen mitteilt.

Dr. Tetsuya Okamura leitet als CEO seit März 2008 das Unternehmen, derzeit gemeinsam mit CSO Gerd Liebig und CTO Andreas Schramm.

Gerd Liebig ist zum 1. April 2015 als CSO in die Sumitomo (SHI) Demag eingetreten. Er war bereits von 1990 bis 2005 Leiter Marketing bei der Demag Plastics Group, bevor er als Group Marketing Director zu Engel Austria, Schwertberg, Österreich, wechselte.

„Gerd Liebig hat seit seinem Eintritt in das Unternehmen viel Neues gewagt. Er hat Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen mit seiner persönlich erfrischenden, überzeugenden und kompetenten Art begeistert“, sagt Okamura. Er habe erheblichen Anteil am Unternehmenswachstum des letzten Jahres. Im Zuge dessen seien die Marktanteile „in allen strategischen Marktsegmenten“ gewachsen, fügt Okamura hinzu.

„Sumitomo (SHI) Demag hat erhebliches Potenzial, Synergien in der Produktstrategie und im Vertriebs- und Serviceauftritt zu entwickeln. Mit CTO Andreas Schramm werden wir weiter die Internationalisierung des Unternehmens und die Integration der Aktivitäten mit Sumitomo Plastics Machinery Divison und dem Stammhaus in Japan voran treiben“, erklärt Liebig.

(dl)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH

Altdorfer Str. 15
90571 Schwaig
Germany