Gerd Liebig, CSO der Sumitomo (SHI) Demag.

Gerd Liebig, CSO der Sumitomo (SHI) Demag. (Bild: Sumitomo)

Die Marktanteile sind in den Zielmärkten Verpackung, Automobil und Elektronik signifikant gestiegen, auch die Marktanteile bei vollelektrischen Maschinen haben sich in 2015 erfreulich entwickelt. „Wir wollen in 2016 mit aller Kraft weiter daran arbeiten, unsere Position im Markt und somit unseren Erfolg zu stabilisieren. Das ausgezeichnete Ergebnis des Jahres 2015, das deutlich über unseren Erwartungen lag, gibt nun Kraft für konsequente Investitionen“, so Dr. Tetsuya Okamura, CEO von Sumitomo (SHI) Demag. „Ein starker Vertrieb und Kundendienst sind unser Garant für eine kontinuierliche Kunden- und Marktausrichtung und somit ein wesentlicher Treiber für unseren zukünftigen Erfolg“, so Gerd Liebig, CSO der Sumitomo (SHI) Demag.

Mit neuen Tochtergesellschaften in Ungarn und Österreich hat man die Marktbearbeitung deutlich verbessert. Ziel war es, die Beratungsqualität im Vertrieb und die schnelle Problemlösung im Service zu verbessern. Die ersten Ergebnisse sind sehr ermutigend und vielversprechend. Zudem hat man die Vertriebsstruktur in Israel, Saudi-Arabien und Iran weiter ausgebaut und verstärkt. Als äußeres Zeichen für den Wandel in der konsequenten Kundenorientierung wurde ‚After Sales‘ in ‚Customer Service‘ umbenannt. Der Fokus des Kundendienstes wurde verstärkt international ausgerichtet. Einen zweistelligen Millionenbetrag investiert Sumitomo (SHI) Demag zurzeit in die Modernisierung des Maschinenparks. Auch der weitere Ausbau des branchenbezogenen Vertriebs und die Gründung weiterer Vertriebsgesellschaften stehen auf der Agenda.

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Unternehmen

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH

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Germany