Pascal Laborde, Niederlassungsleiter Frankreich

Pascal Laborde leitet die Niederlassung des schwarzwälder Spritzgießmaschinenbauers in Frankreich. (Bild: Arburg)

Für seine Aufgabe als Geschäftsführer bringt Pascal Laborde beste Voraussetzungen mit. Er hat ein Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing in Frankreich absolviert. Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrungen im Maschinenbau und im Bereich Automatisierungslösungen. Zuletzt war er in der Geschäftsführung eines mittelständischen französischen Maschinenbauunternehmens tätig. Er kennt sowohl das französische und internationale B2B-Geschäft als auch die Maschinenbaubranche in Frankreich. Auch hatte er im Laufe seines Berufslebens schon Berührungspunkte mit der Kunststoffindustrie, sodass ihm einige Kunststoffverarbeiter bereits vertraut sind.

Starkes Team, starke Infrastruktur

Als Geschäftsführer Pascal Laborde ein starkes Team an seiner Seite, das den französischen Anwendern seit Jahrzehnten einen umfangreichen Pre- und After-Sales-Service bietet. Besonders gefragt sind die Allrounder-Spritzgießmaschinen in der Medizintechnik und in der Verpackungsbranche. Weitere Schwerpunkte sind Turnkey-Anlagen und auch die additive Fertigung mit dem Freeformer.

Arburg plant in Frankreich den Bau eines neuen Niederlassungsgebäudes, das verkehrsgünstig im Großraum Paris liegt. Mit dem knapp 1.600 m² umfassenden Neubau sind künftig rund 25 % mehr Platz verfügbar. Im großen Showroom lassen sich mehrere Allrounder und Automationslösungen präsentieren. Zudem können die Maschinen für Versuche mit Werkzeugen der Kunststoffverarbeiter und für Schulungen genutzt werden. Für den theoretischen Teil der Kurse wird es zusätzliche Räumlichkeiten geben. Zudem werden für den Freeformer und das Thema Digitalisierung rund um Arburgxworld separate Bereiche eingerichtet. (sf)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

ARBURG GmbH + Co KG

Arthur-Hehl-Str.
72290 Loßburg
Germany