Ein Fragezeichen thront über einem Schreibtisch

Die Geschäftsführung der neuen Polyvantis Gruppe formiert sich. Doch wer sind die Personen? (Bild: Dalle 3 / OpenAI)

Durch den Zusammenschluss von Acrylic Products und Functional Forms entsteht ein führender globaler Anbieter von hochwertigen Acryl- und Polycarbonat-Folien und -Platten. Die Geschäftsführung wird sich aus Führungskräften beider Unternehmen zusammensetzen und zusätzlich durch einen erfahrenen neuen Chief Financial Officer verstärkt. Insgesamt wird die Geschäftsführung drei Funktionen beinhalten.

Welche Personen leiten die Geschäfte von Polyvantis künftig?

Als designierter CEO wird Dr. Sandeep Dhawan für das operative Geschäft der neu gegründeten Polyvantis verantwortlich sein. Sandeep Dhawan leitet derzeit die Geschäftseinheit Functional Forms von Sabic und bringt Erfahrung aus verschiedenen Managementpositionen bei Sabic und General Electric mit.

Die Rolle des CFO übernimmt Peter Stubbe. Er verfügt über langjährige Erfahrung als global agierender CFO, zuletzt war er bei dem Chemieunternehmen HCS Group tätig.

Für die Integration der beiden Unternehmen und die strategische Ausrichtung wurde die Rolle des Chief Transition and Integration Officer in der Geschäftsführung der Polyvantis Gruppe geschaffen. Die Aufgabe wird Dr. Wolfgang Pöffel übernehmen, der derzeit bei Röhm für die Strategie verantwortlich ist und über langjährige operative und strategische Führungserfahrung im Bereich Methacrylate verfügt.

Warum es ein Advisory Committee braucht

Ergänzt wird das Team durch ein erfahrenes Advisory Committee, bestehend aus Michelle Williams im Vorsitz, ehemals Global Group President von Arkema Altuglas, sowie Henri Nejade, vormals COO des Spezialitätengeschäfts von Brenntag, und Dr. Dahai Yu, Aufsichtsratsvorsitzender von Röhm. Alle drei Experten werden ihre Erfahrungen aus langjährigen und erfolgreichen Karrieren in der globalen Chemieindustrie einbringen. Ronald Ayles, Managing Partner, und Johannes Arzner, Director beim Finanzinvestor Advent International, vervollständigen das Advisory Committee.

Quelle: Röhm

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes auf LinkedIn

PV-Logo

 

 

Aktuelle Informationen für Kunststoffverarbeiter - News, Trend- und Fachberichte über effiziente Kunststoffverarbeitung. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Sie möchten gerne weiterlesen?