Führungsriege Wemo und Hahn Group

Wemo Automation stellt sich innerhalb der Hahn Group neu auf: (v.l.) Bengt Ståhl, Gründer von Wemo Automation, Philipp Unterhalt, CEO der Hahn Group, Martin Schmitz, Division Director Robotics in der Hahn Group, Håkan Larsson, neuer Vice President von Wemo Automation, Johannes Kjellgren, neuer CEO von Wemo Automation, Olof Ståhl, Gründer von Wemo Automation und Sven Ståhl, Gründer von Wemo Automation. (Bild: Hahn Group)

Die Gründer der Wemo Automation Sven, Olof und Bengt Ståhl übergeben das Zepter der Geschäftsführung an Johannes Kjellgren (CEO) und Håkan Larsson (COO). Gleichzeitig gibt man bekannt, dass Wemo innerhalb der Hahn Group in die Robotics Division wechseln wird. So will man weitere Synergien im Bereich mobiler und kollaborativer Robotik bündeln und diese in das Produktportfolio einfließen lassen. Darüber hinaus ergänzen sich eigenes Vertriebs- und Partnernetzwerk. Ziel ist es, Wemo künftig noch stärker als regionales Hub in Skandinavien zu positionieren.

Ståhl Brüder übergeben nach über 30 Jahren die Unternehmensleitung

2015 hatte die Hahn Group die Anteile des Unternehmens zunächst mehrheitlich und schließlich vollständig übernommen. Nun folgt die Übergabe der Unternehmensführung an Johannes Kjellgren, der zum Oktober 2021 die Leitung des Unternehmens übernommen hat.

Johannes Kjellgren bringt langjährige Erfahrung im kundenzentrierten Vertrieb und der Geschäftsführung mit. Mit seiner Erfahrung für internationale Märkte soll er das Vertriebsnetz und den Kundenservice weiter ausbauen. Ihm zur Seite wird Håkan Larsson als COO ab dem Frühjahr 2022 die operative Führung verantworten. Er hat umfangreiche Erfahrung in der technischen Entwicklung und weiß um die Belange der Kunststoffindustrie. „Es ist nicht leicht eine Nachfolgesituation erfolgreich zu gestalten, in der die Gründer mit so viel Hingabe und Leidenschaft ihr Unternehmen aufgebaut und geführt haben. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit Johannes und Håkan zwei sehr erfahrene Unternehmer gefunden haben, die nicht nur das Erreichte bewahren können, sondern gleichzeitig auch Neues hinzuaddieren wollen“, sagt Philipp Unterhalt, CEO der Hahn Group.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, das Team und das Potential die Wemo im Kunststoffmarkt weiter zu positionieren und darüber hinaus bestehende und neue Kunden mit weiteren Automations- und Robotiklösungen aus der Hahn Group zu begeistern“, verrät Johannes Kjellgren, neuer Wemo-CEO.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

WEMO Automation GmbH

Königsberger Straße 2
64354 Reinheim
Germany