vier Männer sitzen am Tisch, Der Schweizer Polymerdistributor Meraxis hat nach kartellrechtlicher Prüfung der Behörden die französiche Fournier Polymers abgeschlossen. Die Unterzeichnung des Kaufvertrags war im September 2022 erfolgt.

Dr. Stefan Girschik, CEO Meraxis, Bruno Fournier, Geschäftsführer Fournier, Stéphane Fournier, CEO Fournier, Philipp Endres, Deputy CEO Meraxis, nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags. (Bild: Meraxis)

„Fournier und Meraxis haben sehr ähnliche Werte und Denkweisen, aber auch die Internationalität verbindet uns“, betonte Dr. Stefan Girschik, CEO bei Meraxis. Fournier bedient Kunststoffverarbeiter aus verschiedenen Branchen, unter anderem aus der Automobil-, Elektronik- und Baubranche. Mit der Übernahme verfolgt Meraxis seinen Wachstumskurs konsequent weiter. Das weltweit tätige Unternehmen übernimmt Gesellschaften in neun Ländern. Dazu gehören der komplette europäische Zweig mit den Standorten in Frankreich, Benelux, Spanien, Portugal, Italien, dem Vereinigten Königreich und Deutschland sowie die nordafrikanischen Gesellschaften in Marokko und Tunesien. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden übernommen. Die Ansprechpartner für Kunden und Partner bleiben somit gleich. Auch der bisherige Fournier-Geschäftsführer und Gesellschafter, Bruno Fournier, bleibt im Unternehmen. Er wird das operative Tagesgeschäft weiterhin leiten.

Quelle: Meraxis

 

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes auf LinkedIn

PV-Logo

 

 

Aktuelle Informationen für Kunststoffverarbeiter - News, Trend- und Fachberichte über effiziente Kunststoffverarbeitung. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Sie möchten gerne weiterlesen?