Meraxis-COO Emmanuel Tarret

Meraxis-COO Emmanuel Tarret erhält weitere Kompetenzen beim Schweizer Polymerdistributor. (Bild: Meraxis)

Durch Tarrets erweitertes Aufgabenfeld wird eine noch engere Verzahnung des Supply Chain Managements mit dem Produktmanagement vor allem von Standardpolymeren und deren Vertrieb möglich. Tarret hatte nach seinem Einstieg bei Meraxis im März 2023 die Leitung des Supply Chain Managements und der damals neuen Division für technische Polymere übernommen. Dieses Segment wurde mit der zuvor erfolgten Übernahme der französischen Fournier Plastics Group deutlich erweitert. Anwender profitieren von der Zusammenführung der Divisionen Standard- und Performance-Polymere zu einem Team. Kompetenzen und Tätigkeiten werden gebündelt und Synergien besser genutzt.

„Emmanuels Expertise in Specialty Compounds und Masterbatches ist besonders beim Ausbau unseres Geschäfts mit technischen Polymeren von besonderem Wert. Mit der neuen Struktur fördern wir gezielt unser Wachstum in dem Segment technischer Polymere, während wir gleichzeitig unser wichtiges Kerngeschäft der Standardpolymere vorantreiben“, sagt Dr. Stefan Girschik, CEO von Meraxis.

Tarret ist studierter Chemieingenieur und verfügt über zwanzig Jahre internationale Branchenerfahrung in verschiedenen Managementpositionen. Vor seinem Einstieg bei Meraxis war er bei Cabot, einem weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemikalien und Hochleistungsmaterialien. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen für den US-amerikanischen Mineralölkonzern Exxon Mobil tätig.

Neben Tarret besteht der nunmehr vierköpfige Vorstand von Meraxis weiterhin aus Dr. Stefan Girschik (CEO), Sarah Maier (CTO) und Ulrich Litterscheid (CFO). Der bisherige stellvertretende CEO Philipp Endres hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, das Unternehmen im Laufe des Jahres 2024 zu verlassen.

Quelle: Meraxis

Sie möchten gerne weiterlesen?