Jürgen Klopp, der neue Markenbotschafter der Unternehmensgruppe fischer, und Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer.

Jürgen Klopp, der neue Markenbotschafter der Unternehmensgruppe fischer, und Firmeninhaber Prof. Klaus Fischer. (Bild: Fischer)

Damit kehrt eines der bekanntesten Gesichter des Weltfußballs zu seinen Ursprüngen zurück. Jürgen Klopp ist in der Nähe des Hauptsitzes von Fischer aufgewachsen. Sein Vater arbeitete fast 35 Jahre für das Familienunternehmen aus Waldachtal im Nordschwarzwald. Mit der neuen Partnerschaft schließt sich der Kreis.

Bereits der Vater arbeitete bei Fischer

„Die Partnerschaft mit Fischer ist keine gewöhnliche Zusammenarbeit, es ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Jürgen Klopp. Die Unternehmensgruppe spielte für ihn schon in der Kindheit eine große Rolle. Der Vater Norbert Klopp arbeitete bis 1998 fast 35 Jahre im Außendienst von Fischer. „Für unser Unternehmen ist es eine große Freude und Ehre, mit Jürgen Klopp einen der besten Fußballtrainer der Welt und eine der beliebtesten Persönlichkeiten des Fußballs als Markenbotschafter gewinnen zu können“, sagt Prof. Klaus Fischer. „Mit seiner vorbildlichen Einstellung, seinen Werten und seiner Professionalität passt er exzellent in unser Team und damit in unsere Fischer-Familie.“

Der Kontakt zwischen Klopp und Fischer riss über die Jahre nie ab. Vor Prof. Fischers Büro hängt eingerahmt und sehr präsent ein Trikot, unterschrieben von Jürgen Klopp. „Für Klaus von Kloppo“, steht darauf. Daneben ein selbstgemalter Smiley des Trainers, der mehrere nationale und internationale Titel mit seinem vorherigen Verein Borussia Dortmund und mit seinem jetzigen Verein Liverpool FC holte. Offiziell beginnt die längerfristig angelegte Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene am 1. Januar 2023. „Ein bisschen ist es für mich wie nach Hause kommen“, sagt Klopp.

Quelle: Fischer

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes auf LinkedIn

PV-Logo

 

 

Aktuelle Informationen für Kunststoffverarbeiter - News, Trend- und Fachberichte über effiziente Kunststoffverarbeitung. Folgen Sie uns auf LinkedIn.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

fischertechnik GmbH

Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
Germany