Gerhard Stangl

Ab 1. Juli neuer CPO bei Engel: Gerhard Stangl. (Bild: Engel)

Gerhard Stangl übernimmt als Chief Production Officer (CPO) die Produktionsagenden der Engel Unternehmensgruppe. Joachim Metzmacher, Geschäftsführer Produktion, verlässt nach 17 Jahren das Unternehmen, um seinen Ruhestand anzutreten. In seiner Funktion als CPO begleitete er in den vergangenen Jahren unter anderem das größte Investitionsprogramm in der Unternehmensgeschichte. Mehr als 375 Mio. Euro wurden in den Ausbau und die Modernisierung der weltweiten Produktionswerke investiert. Zum 1. Juli 2023 folgt Stangl als CPO in die Geschäftsführung der Engel Unternehmensgruppe nach.

Stangl studierte Maschinenbau an der Technischen Universität in Wien und startete 2006 als Geschäftsbereichsleiter Produktion für Klein- und Mittelmaschinen im Werk Schwertberg. Anschließend wechselte er in das Großmaschinenwerk nach
St. Valentin und kehrt nun ins Stammwerk nach Schwertberg zurück.

Quelle: Engel

Sie möchten gerne weiterlesen?