Innenraum eines Autos, das eine Straße bei Nacht entlang fährt

Alibaba Cloud und Deloitte China kooperieren künftig bei Mobilitätslösungen für die Autoindustrie. (Bild: Samuele Errico Piccarini – Unsplash.com)

Das Cloud-Services-Team von Deloitte China Automotive Sector mit seinen Experten für autonomes Fahren, intelligente Netzwerkkonnektivität, digitale Lieferkette, intelligente Fertigung, digitales Marketing und Cybersicherheit, weiß, wie man die Herausforderungen der Kunden löst.

Zusammen mit Alibaba Cloud, die Cloud Computing Geschäftseinheit der Alibaba Group, nimmt Deloitte China Automotive Sector automobile Trendthemen wie autonomes Fahren oder Künstliche Intelligenz (KI) ins Visier. Albiba Cluoud bietet Cloud Computing Leistungen, wie Vernetzung, KI und Elastic Compute an. Deloitte China hat sich auf autonomes Fahren, intelligente Netzwerkkonnektivität, digitale Lieferkette, intelligente Fertigung, digitales Marketing und Cybersicherheit spezialisiert. Gemeinsames Ziel ist es, die Automobilindustrie auf ihrem Weg zur Digitalisierung zu unterstützen. Mithilfe der Cloud Computing Technologien können Anwender die Entwicklungsmöglichkeiten in der Automobilindustrie für sich nutzen.

China ist größter Markt für autonome Fahrzeuge

„Deloitte schätzt, dass es bis zum Jahr 2030 weltweit etwa 82,5 Millionen autonome Fahrzeuge geben wird, und China bis 2035 mit mehr als 5,7 Millionen Fahrzeugen der größte Markt für autonome Fahrzeuge sein wird“, sagt Andy Zhou, Deloitte China Automotive Industry Leader. „Die chinesische Industrie für autonomes Fahren ist Vorreiter einer neuen Ära, die von technologischem Wettbewerb, Ökologie, Verbraucherwahrnehmung und Vorschriften bestimmt wird.“

„Alibaba Cloud hat stabile und zuverlässige Cloud Computing-Services für mehr als 70 Prozent der inländischen Automobilunternehmen bereitgestellt. Da softwaredefinierte Fahrzeuge immer beliebter werden, sind wir zuversichtlich, eine wachsende Zahl an Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützen zu können. So werden sie Cloud-nativ und profitieren von den Vorteilen, die die Digitalisierung der gesamten Fahrzeugwertschöpfungskette mit sich bringt,“ sagt Li Qiang, General Manager for Vehicle Industry, Alibaba Cloud Intelligence.

Quelle: Deloitte

Sie möchten gerne weiterlesen?