Dr. Thorsten Dreier

Der Aufsichtsrat von Covestro hat Dr. Thorsten Dreier einstimmig zum neuen Technologievorstand von Covestro ernannt. Er übernimmt zum 1. Juli 2023 das Amt von Dr. Klaus Schäfer. (Bild: Covestro)

Der Aufsichtsrat von Covestro hat Dr. Thorsten Dreier zum Nachfolger von Dr. Klaus Schäfer und damit zum neuen Technologievorstand ernannt. Schäfer hatte seinen auslaufenden Vertrag jüngst um ein halbes Jahr verlängert, um für Covestro die personelle Stabilität in einer angespannten energiepolitischen Marktsituation zu sichern.  Dreier soll die die Transformation des Unternehmens in Richtung Kreislaufwirtschaft und Klimaneutralität weiter vorantreiben.

In seiner Rolle als Technologievorstand übernimmt der 49-Jährige zukünftig die Verantwortung für die Unternehmensfunktionen Process Technology, Engineering, Group Health, Safety & Environment sowie Group Procurement. Er wird in den kommenden Monaten gemeinsam mit Dr. Schäfer die reibungslose Übernahme der Amtsgeschäfte vorbereiten und sich mit allen Aufgaben seines zukünftigen Verantwortungsbereichs vertraut machen.

Was sie über Dr. Thorsten Dreier wissen müssen

Dr. Thorsten Dreier, geboren 1972 in Münster, verantwortet aktuell als globaler Leiter die Geschäftseinheit Coatings & Adhesives. Seine Karriere begann er 2002 als Laborleiter im Bayer-Konzern und bekleidete anschließend unterschiedliche Führungspositionen bei Bayer, Bayer MaterialScience sowie Bayer Technology Services. Mit der Ausgründung von Covestro übernahm Dreier die globale Leitung der Bereiche Production & Technology in dem Geschäftsbereich Coatings, Adhesives & Specialties sowie später der Geschäftsbereiche Specialty Films und Thermoplastic Polyurethanes. Er studierte Chemie und promovierte 2001 an der Universität Münster.

Quelle: Covestro

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

COVESTRO AG

Kaiser-Wilhelm-Allee 60
51373 Leverkusen
Germany