Klarsichtdose aus Kunststoff vor Markteinführung

Die Kunststoff-Klarsichtdose soll eine Alternative zur Metalldose für Obst, Fleisch und andere Produkte sein. (Bild: Milacron)

Die Kunststoff-Klarsichtdosesoll eine Alternative zur Metalldose für Obst, Fleisch und andere Produkte sein. (Bildquelle: Milacron)

Die Kunststoff-Klarsichtdose soll eine Alternative zur Metalldose für Obst, Fleisch und andere Produkte sein. (Bildquelle: Milacron)

Auf Basis der eingebrachten Sperrschicht ermöglicht die BPA-freie Verpackung eine Haltbarkeitsdauer von mindestens zwei Jahren. Beim Befüllen, Verschließen und Sterilisieren kommen die auch bei Metalldosen verwendeten Anlagen zum Einsatz, sodass für Hersteller geringe Investitionen notwendig sind. Außerdem können sie die Dosen am Abfüllort produzieren, was zusätzliche Kosten spart. Die Dose hält dem Standard-Sterilisationsdruck und den erforderlichen Temperaturen (bis 130 °C) stand und ist für bestehende Standard-Metalldosenverarbeitungsverfahren konzipiert.

(ml)

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Milacron

2090 Florence Ave.,
0 Cincinnati
United States