Die positiven Entwicklungen bei der Auftragslage in allen Bereichen haben für die entsprechenden Abteilungen zu einem erhöhten Platzbedarf bei Wittmann Österreich geführt. Für die Schüttguttechnik-Abteilung – Trockner, Förder- und Dosiergeräte – wird daher ein neues Gebäude in Wolkersdorf unweit des Wiener Hauptsitzes errichtet. Der Baubeginn ist noch für Oktober 2014 vorgesehen, die Fertigstellung für September nächsten Jahres geplant.

Im Ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf steht für den Neubau ein 23.500 m² großes Grundstück zur Verfügung, so dass auch ein eventueller weiterer zukünftiger Ausbau möglich ist. Nach Fertigstellung werden in Wolkersdorf 5.200 m² neu geschaffene Produktionsfläche und 1.200 m² Bürofläche zur Verfügung stehen. Die Anlage des Werks basiert auf den Plänen für die vor wenigen Jahren in Deutschland neu errichteten Gebäude der Gruppe in Nürnberg und Meinerzhagen.

(ck)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Wittmann Technology GmbH

Lichtblaustr. 10
1220 Wien
Austria