TROCKENLUFTTROCKNER Die Baureihe EKO von Koch Technik arbeitet besonders schonend und eignet sich daher auch für empfindliche Kunststoffe wie PA, PC, LCP oder POM. Durch Wärmerückführung können je nach Temperatur des zu trocknenden Materials bis zu 30 % der Energiekosten gespart werden, in Verbindung mit der Öko-Anlagensteuerung sogar bis zu 40 %, wie der Hersteller angibt. Diese Anlagensteuerung schützt thermisch empfindliche Materialien zuverlässig vor zu langen Trocknungszeiten. Dazu wird die Temperatur in den Vorratsbehältern kontinuierlich überwacht. Steigt sie an, weil keine oder nur eine reduzierte Entnahme stattfindet, schließen sich Absperrklappen, die Heizung schaltet ab und der Behälter geht in Ruhestellung. Wird wieder Material entnommen, schaltet sich der Behälter automatisch wieder zu.

Fakuma 2009, Halle A3, Stand 3213

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

WERNER KOCH Maschinentechnik GmbH

Industriestraße 3
75228 Ispringen
Germany