SPRITZGIESSMASCHINEN Mit der Intelect performance 100 präsentiert Sumitomo-Demag auf der K 2010 eine reinraumtaugliche vollelektrische Spritzgießmaschine für Medizintechnikanwendungen. In einem 32-fach-Werkzeug von Tanner werden am Messestand Pipetten produziert. Die Maschine hat wassergekühlte Direktantriebe für die Kernachsen Plastifizieren, Einspritzen und Werkzeugöffnen. Hinzu kommt ein hochdynamischer Direktauswerfer. Zusammen mit Waldorf wurde ein schnelles Seitenentnahme-Handling realisiert. Die Baureihe ist für Reinraumumgebungen bis ISO-Klasse 7 optimiert. Weitere Merkmale der Maschine sind der 5-Punkt-Doppelkniehebel und rechneroptimierte Brems- und Beschleunigungsprofile für eine hohe Präzision und Energieeffizienz sowie die Linearführung, die für reproduzierbare Prozesse sorgt und den Einsatz schwerer Werkzeuge ermöglicht. Zudem ist die Maschine mit der NC5-Steuerung mit prozessorientierter Bedienoberfläche ausgestattet, die ein komfortables Einstellen, Überwachen und Dokumentieren aller Funktionen ermöglicht. Für aktiven Werkzeugschutz sorgen das hochauflösende Messsystem, die schnelle Prozesssignal-Verarbeitung und die hohe Taktfrequenz der Steuerung.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH

Altdorfer Str. 15
90571 Schwaig
DE