Spritzgießen Mit der zweiten Generation hat Zhafir, Ebermannsdorf, die Baureihe Venus stark überarbeitet und seine Modellpalette erweitert. Waren bislang Schließkraftgrößen von 400 bis 4.000 kN lieferbar, ist die neue Version auch mit 3.000, 3.600, 4.500 und 5.500 kN Schließkraft erhältlich. Zudem wurden die Holmabstände ab den Schließkräften 2.300 kN deutlich vergrößert und den internationalen Standards angepasst. Pro Schließkraft stehen jetzt bis zu 8 Einspritzeinheiten zur Auswahl. Alle Motoren sind speziell für diese Baureihe entwickelt worden. Sie bieten höhere Beschleunigungsraten und hohe Energieeinsparung, schnelle Reaktionszeiten und eine feine Abstimmung mit deren Umrichtern. Das Resultat ist eine Erhöhung der Einspritzleistung in der Standardausführung für Einspritzeinheiten bis 430 auf 200 mm/s und 160 mm/s bei den größeren Einspritzeinheiten bis zu 3.350. Die optionale Packaging-Version P von 1.500 bis 3.800 kN ermöglicht eine Einspritzgeschwindigkeit bis zu 350 mm/s. Die schwenkbare Einspritzeinheit erleichtert den Zugang für Wartungsarbeiten und steht für schnellen Schneckenwechsel. Die Auswerfer-Schnellkupplung verringert die Rüstzeiten und ermöglicht eine Kopplung innerhalb 30 s.

Im Mutterkonzern Haitian, sieht man den weltweit wachsenden Bedarf an vollelektrischen Lösungen als logische Folge des globalen Wettbewerb-Drucks und hat die Weichen rechtzeitig auf Expansion gestellt. In Chunxiao, Ningbo, entsteht ein neues Werk mit 120.000 qm Produktionsfläche und Fertigungskapazitäten für bis zu 10.000 Maschinen/Jahr.

Auf der Messe präsentiert das Unternehmen eine VE II 1900p, die auf einem 24-fach-Werkzeug einen 0,6 g leichte Kaffee-Rührstick in 2,9 s produziert.

K 2013 Halle 15 / A41

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Zhafir plastics machinery GmbH

Jubatusallee 8
92263 Ebermannsdorf
Germany