MicroPower in Bradford

SPRITZGIESSMASCHINE Das RKT Centre for Polymer, Micro and Nano Technology in Bradford, Großbritannien, hat die erste neue MicroPower-Spritzgießmaschine von Wittmann Battenfeld in Betrieb genommen. Die Maschine soll mit einem Rechenzentrum und dem Internet vernetzt werden, um alle Vorgänge mit einem hochmodernen Datenerfassungssystem auf Ethernet-Basis festzuhalten. Die anspruchsvollen Daten sollen einen wesentlichen Schlüssel liefern, um das Verhalten einer Vielzahl von Materialien im Werkzeug zu erkennen und vorauszusagen, einschließlich solcher für den Nano-Spritzguss. Die Daten sollen dann über das Internet anderen Anwendern zur Verfügung gestellt werden. Das Institut hat sich zum Ziel gesetzt, seine Position in der Herstellung von Kleinstteilen auszubauen, und zwar sowohl in der Grundlagenforschung, als auch bezüglich der Anzahl und Größe von Auftragsprojekten aus der Industrie.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Wittmann Battenfeld GmbH

Wiener Neustädter Str. 81
2542 Kottingbrunn
Austria