IML-Komplettlösung

SPRITZGIESSMASCHINEN Wittmann Battenfeld zeigte auf der Interplastica in Moskau eine Komplettlösung im Bereich IML, bestehend aus Spritzgießmaschine, Werkzeug und Automatisierung aus eigener Entwicklung und Produktion. Neben der schnell laufenden Spritzgießmaschine und der Automatisierung kommt auch das Werkzeug aus dem eigenen Werkzeugbau des Unternehmens. Unterschiedliche Labelvarianten wie Flach-, Butterfly-, Crosslabel und Banderolen werden angeboten. Durch die Lieferung von Maschine, Werkzeug und Automatisierung aus einer Hand profitiert der Anwender über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg, beginnend mit einer gesamtheitlichen Beratung bei der Produktentwicklung, über die abgestimmte Anlagenkonzeption bis hin zur Lieferung der Gesamtanlage. Auf der Messe wurde das IML-Verfahren auf einer schnell laufenden TMXpress 160 in Hybridausführung gezeigt. In einem Werkzeug mit 2-fach-Kavität wurden Butterdosen mit einem Fassungsvermögen von 125 g und einer Wandstärke von 0,35 mm aus PP hergestellt. Das Einlegen der Crosslabel und die Entnahme der Fertigteile erfolgte über einen W827-Roboter mit einer Gesamtzykluszeit von 2,85 s.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Wittmann Battenfeld GmbH

Wiener Neustädter Str. 81
2542 Kottingbrunn
AT