Road to Digitalisation, Besucher

Das Unternehmen präsentierte Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung. Dazu zählten die sechs neuen Assistenzpakete, der Einstieg in ein neues Kundenportal und Praxisbeispiele für smart Services. (Bildquelle: Arburg)

Einen Blick in die Zukunft boten die Gestica-Steuerung mit Füllsimulation, Augmented Reality für den smarten Service sowie neue Dienstleistungen in der Cloud. Premiere feierte der hybride Allrounder 820 H im Clamp-Design und mit Steuerung in spezieller Packaging-Ausführung. In 3,8 Sekunden Zykluszeit produzierte er vier dünnwandige IML-Behälter. Mit vier Assistenzpaketen ausgestattet war diese Hochleistungsmaschine für die Verpackungs­industrie „ready for digitalisation“. Ebenfalls auf großes Interesse stieß das neue Turnkey-Control-Module. Das Scada-System für komplexe Turnkey-Anlagen visualisiert den Gesamtprozess, erfasst die zugehörigen Daten und leitet die teilespezifischen Datensätze an ein auswertendes System weiter. Auf der Messe fertigte eine komplexe Turnkey-Anlage rund um einen elektrischen Allrounder 470 A gebrauchsfertige Wasserwaagen. Der Prozess umfasst auch mehrere Prüfschritte und das Beschriften jeder Wasserwaage mit einem QR-Code. Über OPC-UA-Schnittstellen erfasste das ATCM die Informationen aus dem Spritzgießprozess und der Kameraprüfung und ordnete sie über den QR-Code dem jeweiligen Bauteil zu. Ein weiteres Highlight war eine automatisierte Fertigungszelle in Reinraumausstattung für die Produktion von medizinischen Mikro­bauteilen aus temperfreiem LSR. Dazu war ein elektrischer Allrounder 270 A mit 350 kN Schließkraft mit einer Mikrospritzeinheit der Größe 5 und einem neuen LSR-Zylindermodul ausgestattet. In einer Zykluszeit von rund 20 Sekunden produzierte das Exponat je vier 0,038 Gramm wiegende Schlitzventile.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

ARBURG GmbH + Co KG

Arthur-Hehl-Str.
72290 Loßburg
Germany