Am 5. Juni 2014 feierte Arburg das 25-jährige Bestehen seiner spanischen Tochtergesellschaft. Einen Tag später nutzen rund zahlzeiche Kunden die Gelegenheit, sich beim Open House in Sabadell über Medizintechnik und LSR-Verarbeitung zu informieren.

Die Aktivitäten in Spanien begannen bereits 1962 mit der Lieferung der ersten Spritzgießmaschinen. Im Jahr 1989 gründete das Unternehmen eine eigene Niederlassung, um die Kunden vor Ort umfassend betreuen zu können.
Als Standort wurde Sabadell gewählt, da sich in Barcelona bzw. Katalonien aufgrund der guten Infrastruktur die meisten Spritzgießer des Landes angesiedelt hatten und die Region schon damals den größten und wichtigsten Markt darstellte.
Anfang der 1990er-Jahre wuchs der spanische Markt, und man erhielt immer mehr Anfragen aus Zentralspanien. 1997 übernahm die Arburg S.A. zusätzlich die Betreuung der Kunden in Portugal. Daraufhin wurde 1998 der Hauptsitz nach Arganda del Rey/Madrid verlagert, um durch die zentrale Lage der spanischen Hauptstadt das gesamte Gebiet besser betreuen zu können. 2008 erfolgte der Umzug in ein größeres, moderneres Gebäude. Dieses eröffnete zusätzliche Möglichkeiten, um das Angebot an Schulungskursen und Open House-Veranstaltungen zu erweitern.
Der Standort in Sabadell blieb bestehen, da Katalonien immer noch den größten Regionalmarkt für Spritzgießmaschinen in Spanien darstellt und so die Nähe zu vielen wichtigen Kunden aufrecht erhalten werden konnte. Mit den Arburg Technology Centern in Madrid und Barcelona ist das Unternehmen heute gut aufgestellt.
Die erfolgreiche Entwicklung der spanischen Tochter spiegeln auch die Mitarbeiterzahlen wider: Vor 25 Jahren wurde mit acht Personen begonnen. Heute umfasst das Team in Madrid und Barcelona insgesamt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

ARBURG GmbH + Co KG

Arthur-Hehl-Str.
72290 Loßburg
Germany