REINRAUMABSCHEIDER Schlosser Medizintechnik hat vor kurzem neue Reinraumabscheider erhalten, die für die zukünftige Erweiterung der Zentralbeschickung eingesetzt werden.

Die Förderanlagen von Simar sollen den reibungslosen Produktionsablauf sicher stellen. In diesem Zusammenhang ist der wichtigste Punkt, dass von der Materialaufgabe bis zum fertig verpackten Produkt eine Kontaminierung durch menschlichen Kontakt ausgeschlossen ist. Dies wird erreicht durch Komponenten aus Edelstahl, modulare Bauweise, Materialaufgabe und zentrale Steuerung in separaten Räumen sowie leicht zu demontierende Abscheider der neuesten Generation. Durch den Zusammenschluss von Zentralfilter, Vakuumerzeugung und Steuerung zu einer vorinstallierten, anschlussfertigen Baugruppe wird die übliche Montagezeit erheblich reduziert. Die Baugruppe stellt das Zentrum der Maschinenversorgung dar. Es müssen lediglich noch die Verbindungskabel zu den einzelnen Abscheidern angeschlossen werden. Die hohe Betriebssicherheit der Systeme verhindert Produktionsunterbrechungen und vermeidet das Eindringen von Fremdmaterialien in das geschlossene Fördersystem. Der modulare Aufbau erlaubt problemlos vielfältige Änderungen in allen Bereichen der Anlage, so dass diese sozusagen mit der Produktion wachsen kann. Derzeit werden in allen Reinräumen des Anwenders die Werte der Reinraumklasse 8 nach ISO 14644-1 eingehalten, in Teilbereichen sogar die der Klasse 7. Bei der neuesten Generation der Reinraumabscheider wurde vor allem Wert gelegt auf noch höhere Betriebssicherheit, hermetisch abgeschlossene Steuermodule sowie noch einfachere und schnellere Reinigungsmöglichkeiten. Alle neuen Komponenten wurden im herstellereigenen Technikum unter Realbedingungen getestet.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Simar GmbH

Am Fuchsloch 7
71665 Vaihingen
Germany