Aufbau des PET-Hot-Wash-Towers in einer Industriehalle

Waschsystem für das qualitativ hochwertige PET-Recycling (Bild: Lindner Recyclingtech)

Dadurch kommt es zu weniger Reibung und zu einem geringeren Feinanteil. Der kompakte Stufentrockner liefert bei einer Antriebsleistung von 30 kW Durchsätze von 1.000 bis 3.000 Kg pro Stunde. Um die gewünschte Qualität zu erhalten, wurde hier ein System kreiert, mit welchem durch Heißwäsche auch letzte Kontaminationen wie Kleber, Etiketten und Drucke von PET-Flaschen restlos entfernt werden. Der neue PET-Hot-Wash-Tower kann mit oder ohne Lauge betrieben werden und arbeitet mit einem separaten Wasserkreislauf. Schonende Reinigung und definierte Verweilzeiten garantieren eine hohe Qualität des Output-Materials, welches die Basis für die Herstellung von Foodgrade-rPET darstellt.

Fakuma 2021: Halle A6, Stand 6108

Quelle: Lindner Recyclingtech

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Lindner washTech GmbH

Häldenfeld 4
71723 Großbottwar
Germany