NicolasWiedmann

Dr. Nicolas Wiedmann ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von Siegwerk. (Bild: Siegwerk)

Der neue Chief Executive Officer (CEO) wird die jüngste strategische Ausrichtung von Siegwerk zu einem Unternehmen für zirkuläre und digitale Verpackungslösungen weiter vorantreiben und dabei das Unternehmenswachstum auch mit neuen Geschäftsmodellen jenseits der traditionellen Druckfarben weiter beschleunigen. Wiedmann ist entschlossen, den kundenorientierten Ansatz des Unternehmenes durch flexible und innovative Prozesse sowie neue digitale Dienstleistungen zu stärken. Außerdem will er das globale, gut aufgestellte Netzwerk weiter ausbauen. Darüber hinaus liegt sein Fokus auf dem Bereich Circular Economy und der Frage, wie die Verarbeiter der Druckfarben beim Bewältigen dieser Herausforderung unterstützt werden können.

Kreislauffähige Druckfarben

Eine der wichtigsten Strategien des Druckfarbenherstellers sind die ehrgeizigen Pläne für eine nachhaltige Zukunft. „Die Circular Economy ist eine große transformative Kraft, die jede Branche beeinflusst“, erklärte Wiedmann, „Siegwerk ist gut positioniert, um seinen Kunden wertschöpfende Lösungen anzubieten, Abfall zu vermeiden und die wertvollen Ressourcen der Welt nicht weiter zu verbrauchen.“

In der Zusammenarbeit mit Anwendern und Partnern, wird Wiedmann auf die langjährigen Beziehungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit bauen, die das Familienunternehmen seit jeher auszeichnen. Diese enge Zusammenarbeit ist der Schlüssel zur Zukunft des Unternehmens: „Farben, Lacke und Substrate sind die eng miteinander verknüpften Komponenten einer Verpackung“, so Wiedmann. „Nur gemeinsam mit unseren Kunden, Lieferanten, Mitarbeitenden und anderen Industriepartnern wird es uns gelingen, die Herausforderungen auf dem Weg zu einer zirkulären Verpackungsindustrie zu meistern.“

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Siegwerk Druckfarben AG

Alfred-Keller-Str. 55
53721 Siegburg
Germany