THERMOPLASTE Hifax CA 7378 A von LyondellBasell (Distribution:Ultrapolymers) ist ein schlagzäher thermoplastischer Polyolefin-Spritzgießtyp, der über eine sehr geringe Schwindung von 0,9 Prozent in Kombination mit hoher Steifigkeit und guter Verarbeitbarkeit verfügt. Damit eignet sich dieses heterophasische PP-Copolymer für anspruchsvolle Anwendungen, beispielsweise im Kfz-Innen- und Außenbereich, wie Armaturentafelträger und Stoßfänger, bei denen es auf hohe Dimensionsstabilität ankommt. Gegenüber herkömmlichen Produkten für solche Anwendungen, wie talkumverstärktes PP (mit einer Dichte > 0,9 g/cm³), ermöglicht das Material eine deutliche Gewichtsreduzierung ohne Verlust an Steifigkeit und Schlagzähigkeit. Die geringe Materialschwindung ermöglicht den Einsatz auf Werkzeugen, die ursprünglich für verstärkte Materialtypen ausgelegt wurden.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Ultrapolymers Deutschland GmbH

Unterer Talweg 46
86179 Augsburg
Germany