Image_Alberto Melle_2020-0255_ Momentive_ExpansionTermoli

Dr. Alberto Melle, Global Business Segment Leader für Polyurethan-Blockadditive. (Bildquelle: Momentive)

Die modernisierte Anlage soll Anwender in Europa, Russland und der Türkei beliefern. Der vollständige Produktionsanlauf ist für Mitte 2022 anvisiert. Diese Investition ist Teil der umfassenderen Pläne von Momentive zur Optimierung seiner globalen Produktion. In diesem Rahmen stelle ein Silikonwerk in Antwerpen, Belgien, Anfang dieses Jahres seinen Betrieb ein und die langfristige Produktion wurde in das Werk in Italien verlagert.

„Diese Investition erweitert unser Engagement für die Herstellung und Lieferung in der Region, was uns dabei helfen wird, unsere Kunden noch besser zu bedienen – mit einem hohen Maß an Flexibilität und gleichbleibend hochwertigen Produkten“, sagte Dr. Alberto Melle, Global Business Segment Leader für Polyurethan-Blockadditive.

„Wir suchen ständig nach neuen Wegen zur Verbesserung und Erweiterung unserer Produktions-, Fertigungsmöglichkeiten und -kapazitäten, um den wachsenden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Diese Investitionen positionieren uns für ein langfristiges, nachhaltiges Wachstum. Sie ermöglichen es uns, ein geschätzter Lieferant für die in Europa ansässigen Kunden zu bleiben, die eine vertrauenswürdige Quelle für Additive suchen“, fügt VP Nalian, Präsident und General Manager der Geschäftseinheit Performance Additives von Momentive, hinzu.

Das Unternehmen kürzlich ein neues Kundenservice-Unterstützungszentrum in Mailand, Italien eingerichtet. Der Übergang von einem Drittlieferanten zum neuen Zentrum begann im Oktober 2020 und soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Zusätzlich zum Standort Termoli beliefert Momentive die Polyurethanschaumindustrie über seine Betriebe in Sistersville, WV/USA, im brasilianischen Itatiba, im chinesischen Nantong und Chennai, Indien. (jhn)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?