Solvay_FKM_HPS

Verschiedene Dichtungen aus Fluorelastomeren (Bildquelle: HPS)

In ihrer Merkblattsammlung hat die Pro-K Fachgruppe Fluorkunststoffe umfangreiches Wissen zu Fluorkunststoffen zusammengetragen. Jetzt sind drei Technische Merkblätter in einer aktualisierten Fassung verfügbar.

Das Technische Merkblatt 05 zu „Toleranzen für gesinterte PTFE-Produkte“ liegt in einer aktualisierten Fassung September 2020 sowohl in Deutsch als auch in Englisch vor. Das Technische Merkblatt informiert über die Toleranzen für gesinterte Produkte aus Polytetrafluorethylen (PTFE), welche die Voraussetzungen für qualitativ einwandfreie PTFE-Erzeugnisse sind.

Darüber hinaus ist jetzt auch die Technical brochure 3.1. “Application of PTFE-polymers in oxygen systems“ auf Englisch verfügbar. Das Merkblatt, das in Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM), Berlin, erarbeitet wurde, richtet sich an alle Verarbeiter von PTFE und beinhaltet eine Vielzahl von Informationen rund um den Einsatz des Werkstoffs in Sauerstoffanlagen. (sf)

Weiterführende Informationen

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Städelstraße 10
60596 Frankfurt am Main
Germany