Melamin-Harzschaum Basotect

MELAMIN-HARZSCHAUM Der italienische Anbieter von Lösungen zur akustischen Gebäudedämmung, Nuove Dimensioni Ambientali, nutzt Basotect von BASF, um sein Lüftungssystem Zeus akustisch und thermisch zu dämmen. Das System dient der Wärme- und Schalldämmung von Belüftungsöffnungen in Gebäuden und ist innen vollständig mit dem hellgrauen Basotect G ausgekleidet. Der offenzellige Melamin-Harzschaum wird dazu in einer Dicke von 20 mm verwendet. Der Schaumstoff sorgt dafür, dass das Lüftungssystem mit 54dB die hohen Anforderungen an die Schalldämmung für Wohngebäude in Italien erfüllt; die Mindestanforderung beträgt 40dB. Der offenzellige Schaumstoff ist schwerentflammbar, abrasiv und kann bis 240 °C eingesetzt werden, wobei er seine Eigenschaften über einen weiten Temperaturbereich behält. Durch die Schaumstruktur ist er leicht (9 g/l), schallabsorbierend, biegsam auch bei tiefen Temperaturen und wärmedämmend.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany