KLEBSTOFFE Kürzlich erhielt die BASF ein weiteres TÜV-Zertifikat von DIN Certco für den bereits als kompostierbar zertifizierten Klebstoff Epotal Eco. Das neue Prüfsiegel bezieht sich auf das gesamte Klebstoffsystem, bestehend aus dem Klebstoff und dem dazugehörigen Vernetzer. Es bestätigt, dass die Produkte die Norm für kompostierbare Kunststoffe EN 13432 erfüllen und somit unbedenklich für den Kompostierungsprozess sind. Zudem ist das biologisch abbaubare Produkt auf Wasserbasis jetzt noch leistungsfähiger: Durch die Kombination der Klebstoffdispersion mit einem speziellen Vernetzer können höhere Klebewerte erzielt werden. Tests haben gezeigt, dass der Klebstoff innerhalb von nur 70 Tagen zu 90 % abgebaut wird.

Nach dem Abbau hinterlässt er keinerlei toxische Rückstände und weist keine negativen Einflüsse auf die Umwelt auf. Zusätzlich bietet er alle Vorteile von wasserbasierten Klebstoffen: hohe Sofortfestigkeit und Freiheit von toxischen Substanzen, was eine schnelle Weiterverarbeitung ermöglicht. Es können alle üblichen bioabbaubaren Stoffe verklebt werden.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany