FLAMMSCHUTZMITTEL Speziell für den Einsatz in PBT, PA und PC hat Italmatch eine neue Generation halogenfreier Flammschutzmittel entwickelt, die in Deutschland von WTH vertrieben werden. Phoslite B85AX ist ein feinkörniges Additiv (D50-Wert 3-7 µm) für PBT mit Glasfaseranteil oder ungefülltes PBT. Man erreicht den UL 94 V0-Flammschutz und einen Glühdrahtindex/GWFI größer 960 °C. In PA6 mit 30 % Glasfasern lassen sich die gleichen Werte erzielen. Phoslite Typ B85CX ist ebenfalls ein weißes, feines Flammschutzmittel mit 31 % Phosphorgehalt zum Einsatz speziell in PC, ungefüllt und mit Glasfasern. Dieses Blend ist auch für PC/ABS geeignet mit einem ABS-Gehalt von fünf bis 30 %. Vorteilhaft sind hohe HDT- und VICAT-Werte bei höheren Temperaturen, weil dieses Additiv nicht die Eigenschaften eines Weichmachers hat.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

WTH Walter Thieme Handel GmbH

Beguinenstraße 13
21682 Stade
Germany