Extem-UH-Kunststoff

POLYIMID Extem-UH 1019 von SABIC Innovative Plastics ist ein amorphes thermoplastisches Polyimid (TPI) für extreme Temperaturen. Es bietet darüber hinaus durch die außergewöhnliche Maßstabilität umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für eine dünnwandige Formgebung. Mit seiner hohen Glasübergangstemperatur ist der Kunststoff der erste ungefüllte Thermoplast, der die Langzeit-Temperaturbeständigkeit nach UL 746B bei 260 °C erfüllt. Obwohl PEEK als halbkristalliner Werkstoff eine ähnliche Wärmeleistung aufweist, tolerieren seine mechanischen Eigenschaften die hohen Temperaturen beim Dauergebrauch jedoch nicht. Der neue TPI-Typ soll eine achtmal bessere Steifigkeit bei sehr guter Kriechfestigkeit und besonders niedriger Wärmeausdehnung aufweisen. Der Kunststoff ist ohne Zusatz von Halogenen flammbeständig.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?