Elastollan® 1598 A 10 FC - Das Beste aus zwei Welten: BASF kombiniert die Vorteile von Ether- und Ester-TPU in einem neuen Produkt / Elastollan® 1598 A 10 FC – The best of two worlds: BASF combines the advantages of ether and ester TPU in one new prod

Das neue Material wurde gezielt für Pneumatikschlauchanwendungen entwickelt. (Bildquelle: BASF)

Die wesentlichen Vorteile liegen in der Produktperformance, insbesondere bei höheren Einsatztemperaturen, gekennzeichnet durch ein signifikant reduziertes Kriechverhalten, einen erhöhten Berstdruck und das Berstverhalten an sich. Für Anwender bedeutet dies eine höhere Produktlebensdauer sowie eine Ausweitung des Anwendungsgebiets, beispielsweise eine höhere Anforderungsklasse. Außerdem zeigt das Material ein sehr gutes Kristallisationsverhalten und dadurch eine gute Formstabilität.
Das reduzierte Kriechverhalten in Kombination mit einem sehr guten Verschleißverhalten qualifiziert das Produkt für den Bereich Förderbänder und Riemen.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany