BASF investiert in sein globales Produktionsnetzwerk für Pigmente. So erhöht das Unternehmen bis Herbst 2016 die Kapazitäten für die Produktion von vielseitig einsetzbaren Alpha Blau-Pigmenten in Ludwigshafen. (Bildquelle: BASF)

BASF investiert in sein globales Produktionsnetzwerk für Pigmente. So erhöht das Unternehmen bis Herbst 2016 die Kapazitäten für die Produktion von vielseitig einsetzbaren Alpha Blau-Pigmenten in Ludwigshafen. (Bildquelle: BASF)

„DPP-Pigmente sind eine hochwertige Alternative zu bleichromathaltigen Pigmenten, deren Einsatz Behörden weltweit immer stärker regulieren. Mit diesen innovativen Produkten unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung nachhaltigerer Lösungen“, erläutert Jeff Knight, Senior Vice President der Geschäftseinheit Dispersionen & Pigmente Asien-Pazifik.

Das Werk in Nanjing wurde im Jahr 2013 in Betrieb genommen. Dort fertigt BASF inzwischen verschiedene DPP-Pigmente vor allem für den asiatischen Markt. Mit seinem umfangreichen Produktionsnetzwerk für DPP-Pigmente, das Standorte in allen Regionen umfasst, ist das Unternehmen in der Lage, weltweit hochwertige Pigmente mit einheitlichen Spezifikationen schnell und zuverlässig zu liefern.

Am Standort Ludwigshafen stehen ab Herbst 2016 mehr Kapazitäten für die Herstellung von Alpha Blau-Pigmenten zur Verfügung. Die rotstichigen Kupferphthalocyanin-Pigmente, welche BASF neben weiteren, auf der gleichen Chemie basierenden Blau- und Grünpigmenten unter dem Markennamen Heliogen vertreibt, zeichnen sich insbesondere durch ihre hervorragenden  Echtheitseigenschaften aus. Zudem überzeugen Alpha Blau-Pigmente durch ihr breites Anwendungsgebiet, das von Kunststoffeinfärbungen über Druckanwendungen bis hin zu Industrie- und Automobillacken sowie Anstrichmitteln reicht.

„Mit der Kapazitätserweiterung reagieren wir auf den zunehmenden Bedarf am Markt und erhöhen zugleich unsere Lieferzuverlässigkeit“, sagt Dr. Alexander Haunschild, Senior Vice President der Geschäftseinheit Pigmente & Harze Europa. „Wir erwarten, dass die Nachfrage unserer Kunden nach Alpha Blau-Pigmenten mit Blick auf die neuesten Farbtrends weiterhin stark wächst.“

 

[ega]

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF AG, Bau C100

Carl Bosch Str. 38
67056 Ludwigshafen
Germany