Sören Bauermann heißt der Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der BASF Coatings GmbH seit 1. November 2016. (Bildquelle: BASF)

Sören Bauermann heißt der Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der BASF Coatings GmbH seit 1. November 2016. (Bildquelle: BASF)

Sören Bauermann trägt zudem im Unternehmensbereich Coatings die globale Verantwortung für die Bereiche Personalwesen und Compliance. Er studierte Jura an den Universitäten Konstanz und Montpellier, Frankreich. 2005 trat Bauermann in die BASF ein und war in unterschiedlichen Positionen in der Rechtsabteilung tätig. Im Zuge dessen war er an den Standorten Ludwigshafen, Florham Park, USA, und Hongkong aktiv. Zuletzt war Bauermann Vice President Legal, Insurance & Real Estate Asia Pacific.

Über den Unternehmensbereich Coatings der BASF

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF entwickelt und produziert Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel. Die Lacksparte hat Standorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie in der Asien-Pazifik-Region. Im Jahr 2015 erzielte der Unternehmensbereich einen Umsatz von rund 3,2 Mrd. EUR.

(dl)


Bildergalerie: Die Top 10 der deutschen chemischen Industrie

Um zu sehen, wer die größten unter den deutschen Chemieriesen sind, klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie. Die Rangfolge basiert auf dem Jahresumsatz der Unternehmen für das Jahr 2015 (Quelle: VCI).

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF Coatings AG

Postfach 6123
48136 Münster
Germany