2 Reihen mit jeweils 3 rot/schwarzen Sitzen in einem Bahnabteil

Verkleidung von Bahnsitzen mit halogenfreien flammgeschützten Platten aus PC/ABS-Compound (Bild: Senoplast)

Die halogenfreie, flammgeschützte Platte Senosan C60FR-5 besteht aus PC/ABS-Compound und ist nun mit einer antibakteriellen, matten Oberfläche erhältlich. Das Produkt erfüllt die europäische Norm EN45545-2 (R1 HL2 und R6 HL2) und wird für Decken- und Seitenverkleidungen in Schienenfahrzeugen verwendet. Es erfüllt auch die Anforderungen der ISO 22196 für antibakterielle Aktivität auf Kunststoff. Für energieeffiziente Kühlschränke hat der Kunststoffspezialist mit Senosan H(P)22F Barrier sein Sortiment um eine coextrudierte Platte aus hochschlagzähem Polystryol erweitert. Diese ist besonders beständig gegen Spannungsrisse und weist eine hohe Dampf- und Gasbarriere auf. So konnte eine Reduktion der Wasserdampf-Permeation um 82 % sowie der Sauerstoffdurchlässigkeit um 94 % erzielt werden. Durch die stark verbesserten Barriereeigenschaften eignet sich das Material für den Einsatz als Inner- und Doorliner bei Kühlgeräten.

Fakuma 2021: Halle B2, Halle 2115

Quelle: Senoplast

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

SENOPLAST Klepsch & Co. GmbH

Wilhelm-Klepsch-Straße 1
5721 Piesendorf
Austria