441pv1217_PK_A_1-4_Brabender Messtechnik-Feuchtemessgerät

Das Gerät misst schnell und präzise den Restfeuchtegehalt in Kunststoffen. (Bildquelle: Brabender Messtechnik)

Die Taupunktmessung mit kapazitivem Sensor ist sehr genau und der Taupunkt physikalisch exakt mit dem Wassergehalt der Luft verknüpft. Aus diesem Wert und der Gas-Temperatur errechnet das Feuchtemessgerät die absolute Luftfeuchtigkeit im Probengefäß und schließlich den präzisen Wassergehalt der Probe. Für den Anwender bedeutet das neue Messprinzip einen deutlich geringeren Zeit- und Arbeitsaufwand. Zugleich liefert es noch zuverlässigere und exaktere Resultate. Durch die definierten Anfangsbedingungen steigt die Reproduzierbarkeit der Messung außerdem deutlich. Das bedeutet: zuverlässige Resultate in Minuten, ohne jegliche Reagenz, ohne Trägergase, ohne Verbrauchsmaterial.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Brabender Messtechnik GmbH & Co. KG

Kulturstraße 73
47055 Duisburg
Germany