Nach Zustimmung der Kartellbehörden hat Zeppelin, Friedrichshafen, den Geschäftsbereich Förder-, Dosier- und Steuerungstechnik von Chronos Richardson übernommen. Das britische Unternehmen ist seit über 20 Jahren weltweit auf dem Markt der Gummi- und Reifenherstellung vertreten. Der übernommene Geschäftsbereich, der als weitere Tochter in die vor kurzem gegründete Zeppelin Systems, Nottingham/UK, integriert wird, wird als weiteres Kompetenzzentrum die Gummi- und Reifenbranche weltweit betreuen. Daneben wird von Nottigham aus zukünftig auch das Produktprogramm für die Marktsegmente Kunststoffhersteller- und Verarbeiter in England vertrieben.

Des Weiteren hat Zeppelin Materials Handling, eine Tochtergesellschaft von Zeppelin Silos & Systems, die Geschäfte von FAT Filter- und Anlagentechnik, Berlin, übernommen. Damit können Kunden nun auch die Filtertechnik direkt vom Anlagenbauer beziehen. Das Produktprogramm umfasst Patronenfilter, Schlauch- und Flachschlauchfilter sowie Kassettenfilter.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Zeppelin Systems GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
88045 Friedrichshafen
Germany