Zeppelin Reimelt firmiert jetzt unter Zeppelin Systems

Damit ist die Integration von Zeppelin Reimelt auch organisatorisch und rechtlich abgeschlossen, „Die beiden Unternehmen Zeppelin und Reimelt ergänzen sich hervorragend“, so Bernhard Scherer, Vorsitzender Geschäftsführer von Zeppelin Systems. „Das hat die jüngste Vergangenheit bewiesen. Nun, mit der Verschmelzung, haben wir den letzten Schritt der erfolgreichen Integration vollzogen. Der Name Zeppelin steht auch im Bereich Anlagenbau weltweit für erstklassige Qualität. Nicht zuletzt deshalb, weil sich die verschiedenen Fachbereiche gegenseitig ergänzen, weil Technologien und Know-how für branchenspezifische Lösungen ebenso auf andere Branchen übertragbar sind. „

Auch, wenn sich für die Kunden durch die Verschmelzung nichts ändert – der Hauptsitz mit den Spezialisten für die Nahrungsmittelindustrie bleibt in Rödermark und die Profis für die Mischtechnik (Henschel Mixing Technology) sitzen weiterhin in Kassel – so zeigt sich das Unternehmen doch in neuem Gewand: denn das Erscheinungsbild des kompletten Zeppelin-Konzerns wurde umgestaltet und ist nun weltweit unter dem neuen Zeppelin-Logo vereint.

Über Zeppelin Anlagenbau
Zeppelin Anlagenbau ist eine von 5 strategischen Geschäftseinheiten (SGE) des Zeppelin-Konzerns mit dem Unternehmen Zeppelin Systems. Mit 1.300 Mitarbeitern an weltweit 20 Standorten ist diese SGE spezialisiert auf die Entwicklung, die Produktion und den Bau von Komponenten und Anlagen für das Handling (Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen) von hochwertigen Schüttgütern und Flüssigkeiten. Das Unternehmen Zeppelin Systems übernimmt Aufträge von der Projektentwicklung über Engineering, Produktion, Baustellenmontage, Kommissionierung bis hin zum After Sales Service. Die Kunden kommen aus der chemischen Industrie, Kunststoffherstellung und -verarbeitung, der Gummi- und Reifenindustrie sowie aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.

(dw)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Zeppelin Systems GmbH

Graf-Zeppelin-Platz 1
88045 Friedrichshafen
Germany