Mit Wirkung zum 1. Juli werden Marcus und Frank Wirthwein sowie Rainer Zepke in den Vorstand der Wirthwein AG, Creglingen, berufen. Vorstandsvorsitzender bleibt Firmengründer Udo Wirthwein.

Marcus Wirthwein, der seit 2005 als Geschäftsführer bei der Wirthwein GmbH & Co. KG tätig ist, verantwortet ab sofort das Ressort Technik der AG. Der Diplomingenieur leitet seit seinem Eintritt in das Unternehmen auch den Geschäftsbereich Automotive, dessen Umfang seither kontinuierlich gewachsen ist.

Frank Wirthwein hat internationale Betriebswirtschaft studiert und sammelte Erfahrungen bei Stabilus und Siemens, bevor er 2004 die Geschäftsführung von Winkler Design, Röttingen, übernahm. Seit 2007 leitet er als geschäftsführender Gesellschafter auch Bembé Parkett, Bad Mergentheim. Durch diese beiden Geschäftsführerpositionen ist er maßgeblich für das Geschäftsfeld Inneneinrichtung verantwortlich. Ab 1. Juli ist er als Vorstand der Wirthwein AG für den Bereich Vertrieb zuständig.

Dipl.-Betriebsw. Rainer Zepke ist seit 2002 als Kaufmännischer Leiter und Leiter Finanzen bei der AG tätig und verantwortet künftig den Bereich Finanzen.

Unter dem Dach der Wirthwein AG agieren 13 Unternehmen in Deutschland, Polen, China, den USA, der Schweiz und Spanien. Aufgrund der starken Diversifikation in die Geschäftsfelder Automotive, Bahn, Elektro, Hausgeräte, Medizintechnik und Inneneinrichtung konnte die Gruppe die Wirtschaftskrise unbeschadet überstehen und sogar Umsatzzuwächse verbuchen. Durch die Übertragung von Verantwortung auf die nächste Generation wird der Führungswechsel eingeläutet.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Wirthwein AG

Walter-Wirthwein-Straße 2-10
97993 Creglingen
Germany