Visi Flow Lite

SIMULATION Mit dem Visi-Modul Flow Lite hat das Unternehmen Mecadat CAD/CAM eine einfach anwendbare Füllsimulation für Thermoplast-Spritzgießen im Portfolio. Mit dem Tool können Anwender schon in frühen Projektphasen Probleme an Bauteilen oder Werkzeug erkennen und Verbesserungen vornehmen. Die direkte Integration in die Visi-Funktionalität ermöglicht es Konstrukteuren, schnell und einfach werkzeugrelevante Konstruktionsaspekte, beispielsweise den Anspritzpunkt oder die Lage der Auswerfer, zu überprüfen. Die Software führt eine vollautomatische Vernetzung und Wandstärkenanalyse durch und bestimmt nach Eingabe des Materials und dem Festlegen des Anspritzpunktes Prozessparameter wie Einspritzzeit, Schmelztemperatur und Werkzeugtemperatur aus den Standardvorgaben des Programms. Die Parameter sind dabei jederzeit auf Erfahrungswerte des Anwenders editierbar. Im Anschluss berechnet die Anwendung relevante Kenngrößen wie Fließfront, Druckbedarf und Temperaturverlauf. Zu erwartende Bindenähte und Lufteinschlüsse zeigt die Simulation graphisch an.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

MECADAT CAD/CAM Computersysteme GmbH

Hagenaustr. 5
85416 Langenbach
Germany