Dr. Nina Schwab-Hautzinger

Dr. Nina Schwab-Hautzinger übernimmt die Leitung Unternehmenskommunikation bei der BASF. (Bildquelle: BASF)

Nina Schwab-Hautzinger besitzt langjährige Kommunikationserfahrung aus leitenden Funktionen auf nationaler, regionaler und globaler Ebene. Derzeit ist sie in der Position Global Head of Corporate Brand & Communications beim Gesundheitsunternehmen Roche am Hauptsitz in der Schweiz tätig. Roche ist führend in den Bereichen Pharma und Diagnostika und beschäftigt weltweit 98.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zuvor leitete sie den Bereich Communications und Public Affairs bei Roche Pharma Deutschland und arbeitete seit 2003 unter anderem als Unternehmenssprecherin bei Roche. Von 2011 bis 2013 war Schwab-Hautzinger Kommunikations- und Strategieberaterin bei Hill+Knowlton Strategies, Singapur.

Schwab-Hautzinger studierte an den Universitäten Mannheim, Deutschland und Waterloo, Canada. Sie promovierte an der Universität Zürich, Schweiz, am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung. (sf)

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany