Die Beteiligungsgesellschaft HTI High Tech Industries, St. Marien/Österreich, hat die Unternehmensgruppe Theysohn zu 100 % von den altersbedingt ausscheidenden geschäftsführenden Gesellschaftern Rudolf Zahradnik und Siegfried Topf übernommen. Beide bleiben auf Basis von Beraterverträgen weiterhin beschäftigt. Zum neuen Geschäftsführer wurde Dipl.-Ing. Gottfried Ebner bestellt. Er übernimmt die Funktionen der ausscheidenden Gesellschafter in der gesamten Gruppe. Alle anderen bereits ernannten Geschäftsführer üben ihre Funktionen wie bisher aus.

Durch den Erwerb der Theysohn-Gruppe verfügt die HTI Gruppe nunmehr neben der Spritzgießtechnik auch über die Extrusionstechnik und somit über die beiden Hauptverfahren in der Kunststoffverarbeitung. Über die drei operativen Tochtergesellschaften Theysohn Extrusionstechnik (Korneuburg/Österreich – Headquarter, Sales & Marketing, Fertigung von Maschinen und Anlagen), Topf Kunststofftechnik (Kirchdorf/Österreich – Fertigung und Tuning von Profilwerkzeugen) und Theysohn Extruder-Komponenten Salzgitter (Salzgitter/Deutschland – Fertigung von Komponenten für Extrusions-, Spritzguss- und Spezialanwendungen) entwickelt, produziert und vertreibt die Theysohn-Gruppe Komponenten und Werkzeuge bis hin zu Turn-Key-Projekten.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Theysohn Extrusionstechnik GmbH

Josef-Sandhofer-Straße 4
2000 Stockerau
Austria