SPRITZGIESS-SIMULATION Zum Verständnis der grundlegenden rheologischen Effekte beim Spritzgießen macht Sigmasoft von Sigma Engineering die Vorgänge im Spritzgießwerkzeug sichtbar. Schererwärmung und viskoelastische Effekte führen in natürlich balancierten Angusssystemen zu unsymmetrischem Füllverhalten. Eine echte rheologische Balancierung wird durch die Simulation möglich. Das thermisch/rheologische Verhalten der Schmelze wird offensichtlich, die Interaktion des Polymers mit dem Werkzeug und den Einlegeteilen transparent und die Leistungsfähigkeit des Werkzeugs klar. Die Software verbindet dabei Simulationstechnologien mit intuitiver Bedienbarkeit.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

SIGMA Engineering GmbH

Kackertstraße 16-18
52072 Aachen
Germany